Sie sind hier:HomeBILDUNG, KULTUR, PRÄVENTION Jugendkultur
JUGENDKULTUR
Veröffentlicht am 20.08.2019

Zirkuswoche „Zauber der Farben“ 29.07.-03.08.2019


36 Mädels und Jungs im Alter von 9 bis 15 Jahren trainierten eine Woche lang verschiedene Zirkuskünste: Jonglage und Leiterakrobatik, Fakir- und Zauberkünste, Luftring, Trapez, Drahtseil und viele weitere Zirkusdisziplinen konnten ausprobiert und geübt werden.

Die fünf Tage vergingen wie im Fluge, es wurde mit ganzem Körpereinsatz, Mut und v.a. Ausdauer fleißig geübt und konzentriert an den einzelnen Darbietungen gefeilt. Am Freitag und Samstag begeisterten die Zirkusakrobat*innen in einem echten Zirkuszelt, mit professioneller Licht- und Tontechnik, fantastischen Kostümen und passender Schminke alle Anwesenden. Mit donnerndem Applaus wurden alle für die manchmal sehr herausfordernden Proben entlohnt. Im Anschluss fand am Freitagabend eine exklusive Premierenfeier mit bunten Cocktails und Süßigkeiten für alle Teilnehmer*innen statt.

 

Absprachen zur Seilnummer Leiterakrobatik berät

Kulissenmalerei Pyramide im Aufbau



« zurück
© KJR Roth 2019
­