JUGEND-/MITARBEITERBILDUNG
Veröffentlicht am 20.08.2019

Games Camp in Gmünd: das Spiel kann beginnen!


11 Jungs und ein Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren haben sich für 5 Tage ins Games Camp in den Jugendtreff Don in Georgensgmünd zurückgezogen und ein eigenes digitales Spiel entworfen und gebastelt.

Aufgabe war es, reale Orte in Georgensgmünd miteinzubeziehen und so einen Parcours zu erschaffen, der „in echt“ abgelaufen werden muss, um im digitalen Spiel voranzukommen. Rund um diese Orte entstanden diverse Rätsel und Aufgaben.

Schnell wurde allen Teilnehmenden klar, dass viel Arbeit in so einem digitalen Spiel steckt: und so wurde über logischen und lösbaren Rätseln gebrütet, Fotos und kleine Audio-Clips produziert und miteingebaut. Neben intensiver Beschäftigung mit der Entwicklung des Spielaufbaus, der Story und den einzelnen zu lösenden Aufgaben kam auch die Freizeit nicht zu kurz: Grillen, ein Freibadbesuch, jede Menge gemeinsames Spielen (on- und offline, drinnen und draußen) und natürlich das köstliche selbstzubereitete Essen vom Jugendtreffteam Bernd und René sorgten für gute Laune.

Das Spiel findet ihr in Kürze hier online: www.gameon2025.de

Im Donaukurier wurde über die Woche berichtet: Link

Und auch die RHV hat einen Artikel über Aktion verfasst:

 

  Werbung Games On       Spielen unterwegs

Spiel ist online

Das Spiel ist online gestellt!



« zurück
© KJR Roth 2019
­