JUGEND-/MITARBEITERBILDUNG
Veröffentlicht am 24.08.2017

Mädchen unter sich - das Mädelscamp in Stockheim


Bereits zum dritten Mal veranstaltete der KJR Roth in den Herbstferien 2018 eine viertägige geschlechtsspezifische Jugendbildungsmaßnahme ausschließlich für Mädchen.

Das Thema der Mitbestimmung wurde auch in diesem Jahr groß geschrieben und fand regen Anklang. Von der Ausgestaltung des Speiseplanes, bis hin zu den Programminhalten, sowie den Campregeln konnten die Mädels selbst entscheiden, was ihnen gefällt. Herausgekommen ist eine ganz tolle Woche, in der Zauberkugeln gefilzt, Stoffbeutel bedruckt und Spiele gespielt wurden, die nur durch geschicktes Teamwork lösbar waren. Auch Entspannungseinheiten mit selbstgemachte Masken und Phantasiereisen fanden ihren Platz im vielfältigen Programm des Camps.

Das Highlight der Woche war der Abschlussabend, bei dem sich die Mädels auf Schatzsuche begaben. Nachdem die Lichtschranke und der Zahlencode überwunden war, konnte der ersehnte Schatz solidarisch untereinander aufgeteilt werden. Damit ging ein aufregender Abend zu Ende.

Kurzum war es eine rundum gelungen Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß machte und leider viel zu schnell verging.

 

Mädelscamp 2018 Mädelscamp_02 2018

 

     

 

 



« zurück
© KJR Roth 2018
­