JUGEND-/MITARBEITERBILDUNG
Das Mädelscamp, das ursprünglich in Stockheim stattfinden sollte, wurde kurzfristig nach Roth verlegt und fand an fünf Tagen als Tagesangebot statt - dass das der Freude nicht schadete, macht der nachfolgende Bericht deutlich!
» mehr
Beim FSSJ kannst du dich als interessierte*r Schüler*in ab der 8. Klasse für ein Schuljahr ehrenamtlich in sozialen oder gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen engagieren und erhältst anschließend ein extra Zeugnis dafür. Nähere Infos gibt's hier:
» mehr
Vom 08.-12.06.2020 trafen sich täglich 15 Jungs aus dem Landkreis zum fröhlichen Hüttenbau. Was gebaut wurde und wie es gelaufen ist, findet ihr hier:
» mehr
Insgesamt sechs ehrenamtliche Jugendleiter*innen des KJR Roth haben sich am 17.07.2020 speziell für die anstehenden Maßnahmen während der Sommerferien vorbereitet.
» mehr
Insgesamt elf Jugendleiter*innen haben an der Kombischulung aus Online-Einheiten und einem Präsenzwochenende teilgenommen und sich so für den Erwerb der Juleica qualifiziert.
» mehr
Das IT-Seminar des KJR beschäftigte sich mit dem Thema Kommunalwahlen - herausgekommen sind kreative, lustige und verrückte Geschichten zum Thema!
» mehr
11 Jungs und ein Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren haben sich für 5 Tage ins Games Camp in den Jugendtreff Don in Georgensgmünd zurückgezogen und ein eigenes digitales Spiel entworfen und gebastelt.
» mehr
Im Rahmen des Jugendpasses nutzten insgesamt sieben Teilnehmerinnen die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung der Autorin Anja Lehmann, ihre eigene Kurzgeschichte zu schreiben - und hier zu veröffentlichen.
» mehr
Naturerlebnisse, Bewegung und neue Erfahrungen waren Programm auf der sportlich-aktiven Woche auf der Ferienwiese in Weißbach bei Lofer.
» mehr
Fünf spannende Tage in der Natur - das konnten 14 Mädchen im Alter zwischen zehn und 13 Jahren beim Naturcamp in den Pfingstferien genießen.
» mehr
69 Mädchen machten sich auf den Weg in die Kulturfabrik nach Roth und genossen einen ganzen Tag nur unter ihresgleichen...
» mehr
In Anbetracht des tragischen Freibad-Unfalls der achtjährigen Vanessa im Sommer 2014 und der jüngsten Verurteilung der damals anwesenden Betreuerin wegen fahrlässiger Tötung, durch Urteil des Amtsgerichts Kulmbach vom 05.04.2018, zeigten sich einige Jugendverbände besorgt, ob der Besuch eines Freibads o.ä. in Zukunft überhaupt noch möglich - oder das Haftungsrisiko nun zu groß sei?! Vor diesem Hintergrund wendet sich der Bayerische Jugendring mit diesem Schreiben an alle ehrenamtlichen Jugendleiter_innen in Bayern:
» mehr
Auf dieser Seite können Sie sich einen kurzen Überblick verschaffen, welche Kinder-/Jugend- und Mitarbeiterbildungsmaßnahmen im Laufe des Jahres vom Kreisjugendring Roth angeboten werden.
» mehr

Kontakt

Kreisjugendring Roth

Weinbergweg 4
91154 Roth
Tel: 09171/81-4680
» Kontakt
© KJR Roth 2020
­