Bericht: Kinder-Sommercamp in Stockheim

Auch dieses Jahr fand wie gewohnt das alljährliche Kinder- Sommercamp des KJR Roth im Jugendübernachtungshaus in Stockheim statt. Unter der Leitung von Daniela Potzler verbrachten sechs weitere Betreuer*innen und 26 Kinder, im Alter von zehn bis 12 Jahren, darunter viele bekannte Gesichter aus den Vorjahren, eine gemeinsame Woche vom 12.08.2018 – 17.08.2018.

Nachdem sich am ersten Abend alle Beteiligten bei verschiedensten Spielen kennengelernt hatten, ging es weiter mit der Besprechung für die kommende Woche. Wo es möglich war, wurden die Kinder in die Planungen miteinbezogen, z.B. bei der gemeinsamen Gestaltung des Speiseplans oder den Spielangeboten. Jeden Tag übernahm ein wechselndes Küchenteam die frische Zubereitung der Speisen.  Außerdem bestand die Wahlmöglichkeit zwischen vielen verschiedenen Kreativangeboten, wie beispielsweise das Bemalen von Leinwänden oder das Werken von eigenen Holstühlen. Für jeden Geschmack war hier etwas dabei. Für das Abendprogramm waren unter anderem ein Lagerfeuer mit selbstgemachten Schokobananen und eine Nachtwanderung geplant. Tagsüber konnten die Kinder sich mit allen möglichen Freizeitangeboten, wie einer Wasserschlacht, Wasserspielen und Kanufahren auf dem nahe gelegenen See von der drückenden Hitze abkühlen. Eher ruhiger ging es dagegen bei einer Phantasiereise und Gesichtsmasken zu. Für besonders viel Spaß sorgte der bunte Abend am letzten Abend der Woche. Bei einem Wettbewerb zwischen Betreuern und Kindern, welcher viel Geschick und das Können aller erforderte, ging es noch einmal sehr spannend zur Sache. Mit einer anschließender Disco war zudem für viel Musik, Tanz und leckerere Cocktails und Snacks gesorgt.

Nach sechs abwechslungsreichen Tagen waren sich alle Beteiligten einig: es war eine tolle Woche, die leider viel zu schnell vorbei ging!

    

      2018_Kinderfreizeit_01  2018_Kinderfreizeit_02  2018_Kinderfreizeit_03

 

 

 



© Kreisjugendring Roth 2018
gefunden unter: http://www.kjr-roth.de/desktopdefault.aspx/670_read-19824/