Sie sind hier:HomeFORT VON ZU HAUS Freizeiten in der Nähe
FREIZEITEN IN DER NÄHE

Bericht: Kinder-Sommercamp in Stockheim


Das beliebte Sommercamp für 10-12jährige Kinder fand in diesem Jahr vom 18. - 23.08. im Jugendübernachtungshaus Stockheim statt.

25 aktionshungrige Jungs und Mädels erreichten sonntagmittags das idyllisch gelegene Selbstversorgerhaus am Igelsbachsee und waren voller Vorfreude und Erwartungen.

Durch die Woche begleitete sie ein gutgelauntes, buntgemischtes Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Auf dem Programm standen einige Aktionen und Bastelangebote. Jeder Teilnehmer konnte sich ein Insektenhotel in einer Blechdose bauen. Mit allen zusammen wurde ein Insektenpalast gebaut, der nun auf dem Gelände seinen Platz gefunden hat. Das Wetter war etwas durchwachsen, es bot Sonne, Regen und einen schlimmen Sturm. Trotzdem konnten viele Angebote im Freien durchgeführt werden, wie z.B. eine große Wasserschlacht, bei der sich die Kinder mit selbstgebauten Schwammbomben bewarfen/erfrischten. Es gab eine Nachtwanderung inklusive Entführung, einen Abend verbrachte man am Lagerfeuer mit Popcorn, Kohlezeichnungen, Tanz und Gesang.

Als sich der Regen verzog war es an der Zeit den Barfußpfad zu erkunden, der viel Spaß bereitete. Danach gab es eine Abkühlung im Igelsbachsee. Währen der ganzen Woche konnten die Kinder Experimente vorbereiten und sie bei der großen „Wissenschaftsshow“ präsentieren. Zwischendurch wurden einige Runden „Capture the flag“ gespielt, wobei sich herausstellte, dass das Verlieren gar nicht so einfach ist…Blut, Schweiß und Tränen. Wenn es nichts zu tun gab, tobte die Bande über das Gelände, drangsalierte den Fußball, die Seilbahn und die Schaukeln. Die Zeit verging wie im Flug und schon bald fand der Abschlussabend mit der sagenumworbenen „Spackendisco“ statt. Aus dem Lautsprecher dröhnten aktuelle Beats und alle Kinder führten ihre besten Moves vor…selbstverständlich auch die Betreuer und Betreuerinnen. Ein cooler Abschluss für eine coole Woche voller Aktion, Spaß und Reibereien. Fast wie im richtigen Leben.

 

         

 

 



« zurück
© KJR Roth 2019
­