Sie sind hier:HomeFORT VON ZU HAUS Freizeiten in der Nähe
FREIZEITEN IN DER NÄHE

Kinder-Sommercamp in Stockheim


Los ging es ganz klassisch mit Kennenlernspielen, obwohl sich ein Teil der Gruppe bereits aus dem Vorjahr kannte. Während der Woche standen verschiedene Kreativangebote auf dem Programm, z.B. hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Turnbeutel individuell zu besprühen, T-Shirts zu batiken oder eine Sonnenkiste zu basteln. Gemeinsam mit den Kindern wurde der Speiseplan für die Woche festgelegt.  Anschließend wurde alles täglich frisch gemeinsam gekocht und auch wieder abgespült.

Das Wetter spielte mit und für viele wurde der Ausflug zum Barfußpfad bei Enderndorf zum Highlight der Woche – über Baumstämme balancieren, durch Glasscherben barfuß laufen oder durch ein Moorbad zu waten, das war für alle ein spannender Ausflug. Für Abkühlung sorgten das Kanufahren auf dem See sowie die Wasserschlacht mit Wasserbomben und Wasserspritzpistolen. Neben actionreichen Geländespielen und einem Fußballturnier wurde aber auch gebastelt oder bei Gesichtsmasken und einer Phantasiereise entspannt. Auch das obligatorische Lagerfeuer mit leckeren Schokobananen und eine Nachtwanderung durften natürlich nicht fehlen.

Den Abschluss der Freizeit bildeten eine einstudierte Tanzaufführung und der bunte Abend mit einem Duell zwischen Betreuer*innen und Teilnehmer*inn. In diesem Spaßwettbewerb ging es unter anderem darum, wer schneller Gummibärchen am Geschmack erkennen kann oder Geschicklichkeit und Geschwindigkeit auf einem Parcours auf dem Gelände bewies.

Nach sechs langen Tagen (und kurzen Nächten) waren sich alle Beteiligten einig: es war eine tolle Woche, die leider viel zu schnell vorbei ging!

    

2017_Kinderfreizeit Stockheim_02   2017_Kinderfreizeit Stockheim_01

2017_Kinderfreizeit Stockheim_03   2017_Kinderfreizeit Stockheim_04

 



« zurück
© KJR Roth 2017
­