Sie sind hier:HomeFORT VON ZU HAUS Freizeiten in der Nähe
FREIZEITEN IN DER NÄHE

Bericht: Winterfreizeit in Stockheim vom 02.01. – 05.01.2018


Vom 02.01. – 05.01. machten sich 20 Kinder aus dem Landkreis ein paar gemütliche Tage im Jugendübernachtungshaus Stockheim. Leider wurde das Motto der Freizeit „Schnee wär´schee“ nicht erfüllt und es goss wie aus Kannen. Glücklicherweise hatte das KJR-Team, unter der Leitung von Rainer Geier; genügend Material dabei, um die Bande im Haus zu beschäftigen. So wurde viel gebastelt, gewerkelt, gespielt und gekocht. Bügelperlenkäppis, Futterhäuschen aus Tetrapacks und Bommeln für den neu eingeweihten Bommelbaum standen bei den Bastelangeboten im Mittelpunkt. Außerdem gab es verschiedene Rollenspiele, das äußerst turbulente Wächterspiel und wilde Tänze. Die Tage vergingen wie im Flug und am letzten Abend wurde noch eine Pyjama Party veranstaltet. Das war äußerst witzig, aber auch praktisch. Die Kinder konnten direkt vom Partyraum ins Bett. Den Schlafanzug hatten sie ja bereits an. „Oh ihr schlauen Betreuer!“

Am Freitagnachmittag nahmen die Eltern ihre ausgepowerten und heiseren Kinder wieder in Empfang und brachten sie, um einige Erfahrungen reicher und vielleicht auch ein bisschen reifer, zurück in den Alltag.

2018_Wintefreizeit_01 2018_Wintefreizeit_02                                                   2018_Wintefreizeit_03

 

 

 



« zurück
© KJR Roth 2018
­